REFERENZEN


Fallstudien unserer Kunden

Erfahren Sie aus erster Hand, wie unsere Kunden in kürzester Zeit qualifizierte Bewerbungen generiert haben und die gewünschten Stelle in 6 - 8 Wochen besetzen.

Wir haben relativ schnell die ersten Gespräche geführt und tatsächlich inzwischen bereits nach wenigen Wochen 2 Top-Kandidaten eingestellt.“

Ania Koch
Director Strategic Recruiting & Human Relations

Ausgangssituation

Die CADENAS GmbH sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, in einem hart umkämpften Markt qualifizierte Fachkräfte zu finden. Traditionelle Rekrutierungsmethoden führten nicht mehr zu den gewünschten Ergebnissen, wodurch dringend benötigte Positionen unbesetzt blieben.

Ergebnisse

Durch die Zusammenarbeit mit prodigy konnte Cadenas innerhalb kurzer Zeit erste vielversprechende Gespräche führen. Bereits nach wenigen Wochen wurden zwei Top-Kandidaten für Schlüsselpositionen eingestellt.
3 besetzte Stellen
58 qualifizierte Bewerbungen
Einstellung 4 Wochen nach Start

Hoch qualifizierte Kandidaten, Profile entsprachen weitgehend unseren Anforderungen. Es wurden schnell die ersten Gespräche geführt & nach wenigen Wochen bereits die Stelle besetzt.“

Simone Lüke
Manager Processes & HR
Fallstudie herunterladen

Ausgangssituation

Onwards sucht Talente mit sozialen, analytischen und digitalen Kompetenzen zur Vorbereitung von Daten für digitale Zukunftsanforderungen, um gemeinsam die Transformation von Unternehmen mitzugestalten.

Ergebnisse

prodigy betreute den gesamten Recruiting-Prozess, stärkte das Employer-Branding und besetzte die offene Stellen. Dabei nutzten wir modernste Recruitingtools und pflegten einen nahbaren, persönlichen Kontakt zu Onwards, denen wir stets als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
1 besetzte Stellen
26 qualifizierte Bewerbungen
Einstellung 8 Wochen nach Start

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es einen Grund gibt, wieso man das nicht auch anderen Unternehmen empfehlen könnte.“

Henrik Blasel
Assistenz der Geschäftsführung

Ausgangssituation

Ditec GmbH benötigte dringend Fachkräfte in spezialisierten technischen Bereichen. Die bisherigen Rekrutierungsversuche blieben ohne den gewünschten Erfolg, was den Geschäftsbetrieb zu beeinträchtigen drohte.

Ergebnisse

Die Implementierung der KI-basierten Recruiting-Lösungen führte zu einer Beschleunigung des Rekrutierungsprozess.
2 besetzte Stellen
36 qualifizierte Bewerbungen
Einstellung 4 Wochen nach Start

Alles lief schnell, reibungslos und professionell. Das Konzept ist wirklich gut ausgereift, das Onboarding war angenehm und die verwendeten Tools waren leicht zu bedienen.“

Sabrina Nohr
HR Management

Ausgangssituation

Nemetris benötigte dringend Fachkräfte in spezialisierten technischen Bereichen. Die bisherigen Rekrutierungsversuche blieben ohne den gewünschten Erfolg, was den Geschäftsbetrieb zu beeinträchtigen drohte.

Ergebnisse

Die Implementierung der KI-basierten Recruiting-Lösungen führte zu einer Beschleunigung des Rekrutierungsprozess.
4 besetzte Stellen
68 qualifizierte Bewerbungen
Einstellung 8 Wochen nach Start

Ich würde gern wieder eine neue Stelle mit euch besetzen, sobald wir wieder das Budget dafür haben.“

Rainer Linder
CEO & Mitgründer

Ausgangssituation

Charge@Friends fiel es schwer, eine Schlüsselstelle in ihrem Sales-Team zu besetzen, da sie als Start-up komplexen Herausforderungen entgegenstanden und ein begrenztes Budget zur Verfügung hatten. Viele Kandidaten passten nicht auf das gesuchte Profil oder hatten zu hohe Gehaltsvorstellungen.

Ergebnisse

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit konnte das Bewerberprofil verschärft und optimiert werden und sehr schnell viele Bewerbungen generiert werden. Die ersten Bewerbungsgespräche fanden zügig hintereinander statt, genauso zügig konnte ein Top-Bewerber für die Stelle gefunden und eingestellt werden. Mit dem neuen Talent sind wir rundum zufrieden.
1 besetzte Stelle
50 qualifizierte Bewerbungen
Einstellung 9 Wochen nach Start

„Neben dem Kennenlernen geeigneter Kandidaten, gab es noch weitere Nebeneffekte, die sich positiv herausgestellt haben.

Lars C. Brodersen
COO

Ausgangssituation

DEMIRTAG steht vor der Herausforderung des Fachkräftemangels in Deutschland, insbesondere im Bereich der Softwareentwicklung mit Fokus auf Testautomatisierung. Trotz diverser Recruiting-Maßnahmen bleiben wichtige Positionen unbesetzt. Das Ziel war, aktiver im Recruiting zu werden, um diesen Engpass zu überwinden.

Ergebnisse

Die Zusammenarbeit mit prodigy erwies sich als äußerst erfolgreich, dank der kontinuierlichen Begleitung während des gesamten Rekrutierungsprozesses. Die intensive Kommunikation ermöglichte es DEMIRTAG, schnell erste Gespräche mit vielversprechenden Kandidaten zu führen. Dies steigerte ihre Recruitingfitness und durch eine Überarbeitung ihrer Recruiting-Materialien und Online-Präsenz konnten sie sich zudem als attraktiver Arbeitgeber positionieren.
40 qualifizierte Bewerbungen
Steigerung der Recruitingfitness

Wir haben wirklich gute und geeignete Kandidaten gefunden, die sich sehr schnell bei uns integriert haben, (...) und auch sehr schnell ihre neuen Aufgaben angenommen haben. Sie arbeiten von der ersten Minute an selbstständig.
Das hat sich echt gelohnt.“

Sascha Bamberg
Bereichsleiter Personalmanagement
Fallstudie herunterladen

Ausgangssituation

Die IT des Bezirks Oberbayern suchte nach einem Administrator für Software-as-a-Service-Lösungen und einem Anwendungsbetreuer. Aber auf geschaltete Anzeigen gab es keine Reaktion, selbst auf größeren Plattformen wie LinkedIn. Die wenigen Bewerber, die es gab, waren unpassend und hatten z. B. viel zu hohe Gehaltsforderungen.

Ergebnisse

In kürzester Zeit konnten viele qualifizierte Bewerber erreicht werden. Innerhalb von 8 Wochen wurden zwei gute und geeignete Mitarbeiter eingestellt. Beide konnten durch ihren passgenauen Fit von Anfang an eigenständig an ihren Missionen arbeiten und sind sehr engagiert und ambitioniert.
2 besetzte Stellen
82 qualifizierte Bewerbungen
Einstellungen 8 Wochen nach Start

Bis jetzt konnten wir bis auf eine offene Stelle alle Stellen besetzen. Wir sind sehr zufrieden und können es sehr weiterempfehlen.“

Michael Dietrich
HR & Office Management
Fallstudie herunterladen

Ausgangssituation

Da die Digitalisierung auch in der Logistik Einzug gehalten hat und neue Lösungen auf automatisierten Abläufen basieren, suchte die CIM GmbH qualifizierte IT-Fachkräfte - wie Projektleiter und Entwickler. Als der Kunde sich an uns wandte, hatte die CIM GmbH schon Personalmangel und dazu wenig eingehende Bewerbungen auf geschaltete Anzeigen.

Ergebnisse

Innerhalb von 5 Wochen nach Start der Suche wurde bereits der erste Mitarbeiter eingestellt. Mittlerweile ist die CIM GmbH bereits bei der Suche des 4. Mitarbeiters in verschiedenen Bereichen.
4 besetzte Stellen
65 qualifizierte Bewerbungen
Einstellung 5 Wochen nach Start
KUNDEN

85+ Partnerunternehmen vertrauen auf prodigy